ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

FAQ

Gelten bei euch 2G, 2,5G oder 3G?

Bei uns gilt seit 08.11.2021 die 2G-Regelung.


Ab welchem Alter darf man bei CHARGERS fahren?

Das Mindestalter für KIDS Fahrten (reduzierte Geschwindigkeit, ca. 30 km/h) liegt bei 10 Jahren. Zusätzlich muss man mindestens 1,40m Körpergröße haben, um die Pedale zu erreichen.

Es ist unmöglich, ein Kart unter 1,40m Körpergröße zu lenken.

Ab 14 Jahren fährt man in den regulären Sessions mit Erwachsenen.


KIDS Fahrten

Kinder von 10 – 13 Jahren fahren bei uns in KIDS Sessions mit reduzierter Geschwindigkeit (ca. 30 km/h). Die Karts sind dieselben wie bei den Erwachsenen, weshalb eine Mindestgröße von 1,40m erfüllt werden muss.

2x pro Runde kann man den BOOST Knopf einsetzen, der besonders für Überholmanöver oder bei den Rampen hilfreich ist.

Erwachsene dürfen in KIDS Sessions mitfahren, haben allerdings auch gedrosselte Karts.


Preise

Die Preise sind bei allen Rennmodi pro Person zu verstehen. Eine Ausnahme bildet die exklusive Bahnmiete.


Muss ich reservieren?

JA! Es ist empfehlenswert eine Reservierung zu tätigen, um sich einen fixen Startplatz zu sichern. Natürlich kann man gerne auch spontan bei uns vorbeischauen, allerdings kann es dann zu längeren Wartezeiten kommen.


Wie viele Personen dürfen auf der Strecke fahren?

Es dürfen immer 10 Karts gleichzeitig auf der Strecke fahren. Für größere Gruppen empfiehlt sich die exklusive Bahnmiete, wo ein maßgeschneiderter Rennmodus für die Gruppe festgelegt wird.


Wieso kann ich euch telefonisch nicht erreichen?

Wir sind während unserer Öffnungszeiten telefonisch erreichbar. Sollte mal niemand abheben, versichern wir im Laufe des Tages zurückzurufen.


Kann man bei euch auch etwas Essen?

JA! Unser CHARGERS Diner bietet amerikanisches Soulfood wie Burger, Ribs & Wings an. Gib gerne bei deiner Reservierung an, dass du einen Tisch reservieren möchtest.


Muss ich eine Sturmhaube tragen?

JA! Obwohl unsere Helme nach jedem Tragen desinfiziert werden, ist eine Sturmhaube aus hygienischen Gründen Pflicht.


Warum muss ich eine Driver License kaufen?

Die Driver License ist ein Unkostenbeitrag für die Registrierung und garantiert, dass jeder Fahrer auf der Strecke versichert ist.

Diese Versicherung gilt nicht für mutwillige Beschädigung der Einrichtung.